Biblische und Pilgerreisen

In Stuttgart hat alles angefangen
Im Jahr 1962 führte das Katholische Bibelwerk eine erste biblische Studienreise durch. Sie führte – unter teilweise abenteuerlichen Bedingungen – in den Libanon, nach Syrien und Jordanien und nach Israel. Gerade eine Reise dorthin war damals noch keine Selbstverständlichkeit. Daraus entwickelte sich ein Reisedienst, der heute auch von der (evangelischen) Deutschen Bibelgesellschaft getragen wird. Damit ist
Biblische Reisen ein ökumenisches Unternehmen.

Unser Symbol ist der Diodos („Zweiweg“): Zwei Wege treffen sich unter einem aufgeschlagenen Buch (das zugleich an die Schwingen eines Vogels erinnert) und gehen gemeinsam in die Tiefe.

Heute möchten wir möglichst vielen Menschen ermöglichen, auf eine angemessene Weise die Länder der Bibel und andere interessante Orte kennen zu lernen. Aus diesem Grunde bieten wir sowohl Reisen für Einzelkunden als auch Reisen für geschlossene Gruppen (Kirchengemeinden, Chöre, Vereine und Verbände) an.

weitere Informationen und Angebot >>> eMail